Jugendgruppe

Jugendgruppe auf dem Modellflugplatz

Der Verein hat ca. 20 Jugendliche im Alter zwischen 14 und 18 Jahren, die von unseren drei Jugendleitern das ganze Jahr über betreut werden. Während in den Sommermonaten natürlich das Fliegen im Vordergrund steht, werden im Winter neue Modelle gebaut.

Bastelraum

´

Für unsere Jugendgruppe steht ein vereinseigener Bastelraum zur Verfügung, im den sich die Jugend einmal wöchentlich zum gemeinsamen Bauen trifft. Dabei werden entweder Gemeinschaftsprojekte realisiert, oder individuelle Modelle nach Plan oder aus einem Baustatz erstellt.

Bastelraum

Im Sommer bei schönem Wetter möchte niemand mehr die Zeit im Bastelraum verbringen, und die im Winter erbauten "Lieblinge" sollen natürlich auch ihre Flugfähigkeit unter Beweis stellen. DieJugendgruppe trifft sich in den Sommermonaten jeden Mittwoch Nachmittag auf unserem Modellflugplatz zum Fliegen unter Anleitung unserer Jugendleiter und anderer erfahrener Vereinskollegen.

Jugendgruppe beim Hangfliegen im Allgäu


Einmal im Jahr unternimmt die Jugendgruppe einen mehrtägigen Ausflug zum Hangfliegen ins Allgäu. Hier kann nach Herzenslust von Morgens bis Abends geflogen werden.

Hanfliegen
Jugendwettbewerb

 

Natürlich darf auch einen Wettbewerb zur gegenseitigen Leistungsmessung nicht fehlen, deshalb wird jedes Jahr einmal der jugendliche Vereinsmeister gekührt. Dabei gibt es oftmals tolle Preise zu gewinnen.
(Damit ist der nächste Winter im Baustelraum auch schon wieder verplant. Winken)